SLEEP STATION

FAQ

Ein Hostel ist eine preiswerte Unterkunft, die meistens von Backpackern, also Rucksackreisenden, genutzt wird. Aber auch Gäste ohne Rucksack übernachten in einem Hostel. Die Preise sind günstig, weil man sich ein Zimmer und ein Bad mit anderen Gästen teilen kann.

Ja, in unseren Mehrbettzimmern (Drei- bis Achtbettzimmer) kann man ein einzelnes Bett buchen und teilt sich das Zimmer dann mit anderen Reisenden.

Bettwäsche ist inklusive. Gäste sollten nach Möglichkeit eigene Handtücher mitbringen, können sie aber auch bei uns gegen geringe Gebühr ausleihen.

Sind bei uns nicht erlaubt. Eigene Bettwäsche schon.

Anreise ist zu unseren Rezeptionszeiten möglich:

Mo – Fr 08:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 20:00 Uhr

Sa – So 09:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 20:00 Uhr

Dein Zimmer kannst du in der Regel ab 16:00 Uhr beziehen.

Eine Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten ist mit vorheriger Absprache problemlos möglich.

Bei der Anreise mit einem Zahlungsmittel deiner Wahl.

Mo – Fr bis 10:00 Uhr

Sa – So bis 11:00 Uhr

Nach dem Check-out kannst du dich gerne noch in den Gemeinschaftsräumen, z.B. zum Frühstücken, aufhalten.

Nein, aber in unserer gut ausgestatteten Selbstversorgungsküche bieten wir Kaffee und Tee rund um die Uhr an. Außerdem gibt es viele nette Cafés ganz in der Nähe, wir helfen gerne weiter.

Mo – Fr: 8.00 – 12.00 Uhr & 16.00 – 20.00 Uhr

Sa – So: 9.00 – 13.00 Uhr & 16.00 – 20.00 Uhr

Wir haben keine eigenen Parkplätze, aber wir geben euch gerne Tipps bei der Anreise, wo ihr in der Nähe nach freien Plätzen gucken könnt. Alternativ gibt es um die Ecke ein Parkhaus.
Jeder Gast erhält bei der Anreise einen eigenen Schlüssel und ist damit unabhängig von unseren Bürozeiten.
Ja, während der Bürozeiten. Wir übernehmen keine Haftung für das Gepäck.

Wir bieten im gesamten Hostel kostenfreies WLAN an. Den Zugang erhältst du bei deiner Anreise.

Da sich das Hostel wenige Minuten von Bahnhof und Innenstadt entfernt befindet, hört man schon die Züge und den Verkehr. Ohrstöpsel sind in einem Hostel, speziell im Mehrbettzimmer, immer eine gute Lösung.
Leider ist es nicht möglich, Haustiere mit ins Hostel zu bringen.